Mittwoch, 21. September 2011

Ökonomischer Hausbau

Die Natur leidet immer mehr unter dem Einfluss des Menschen, der zunehmend an ihr seine Spuren hinterlässt. In allen Bereichen wird nun versucht, Energie zu sparen und den Co2- Ausstoß zu verringern, um den Einklang mit der Natur wieder zu finden. Zu dem neuen Trend gehört auch der ökonomische Hausbau, denn es sollen alle Rohstoffe mit geringsten finanzielle Einsatz größtmöglichen Nutzen für die Natur und den Geldbeutel bringen.  Mit bestimmten Bautechniken und Einsatzmitteln wird hierbei auch die Wärmeenergie wesentlich effizienter genutzt. Mineralwolldämmplatten und Wärmepumpen sind mittlerweile Grundausstattung eines jeden Thermomassivhauses. Ökonomischer Hausbau soll im Grunde nachhaltig die Kosten gering halten. Regenerative Baustoffe spielen dabei ebenfalls eine große Rolle.


Wärmepumpen im Thermomassivhaus – Nie wieder Heizkosten

Das Thermomassiv Haus ist neben den Holzhaus das meist erbaute Haus im Energiespartrend. Die Philosophie der Nachhaltigkeit hat dabei höchste Priorität. Wärmepumpen sind daher äußerst beliebt, denn einmal installiert nutzen sie die Kraft der Thermodynamik vollkommen autark. Das spart nicht nur die Heizkosten, sondern schont auch die Natur. Die Wärmepumpe im Thermomassivhaus gibt Unabhängigkeit, basierend auf einer bewährten Technik. Es findet keinerlei CO2-Ausstoß statt den die Wärmepumpe läuft ohne Flamme. Ein Warmwasserspeicher wird gleich mit integriert und im Sommer kann sogar der Pool im Garten durch die Wärmepumpe erhitzt werden. Eine besondere Scheiben-Wärmeschutzverglasung hilft zusätzlich die Energie im Thermomassivhaus nicht wieder zu verlieren. 

Thermomassivhaus- Die Zukunft des Wohnens

Neben dem Ziel mit dem Thermomassivhaus die Thermodynamik im ökonomischen und Ökologischen Sinne voll auszunutzen, darf das Design des Baus nicht darunter leiden. Ein Architekt ist hier der beste Ansprechpartner.  Exklusive Gestaltung und  Wohnqualität sowie Ökonomie und Nachhaltigkeit lassen sich durch einem guten Architekten vereinen.  Zu den Vorteilen gehört absolute Individualität und die optimale Umsetzung der eigenen Wünsche. Mit der Hilfe eines Architekten werden dem Bauherrn zusätzlich viele Aufgaben abgenommen und geben ihm die Möglichkeit, entspannt die Vorfreunde zu genießen. Ein Thermomassivhaus mit Wärmepumpe ist die optimale Kombination zur vollen Ausnutzung der Thermodynamik. Ökonomisch sowie Ökologisch unterstützt sie auf dem Weg in eine entspannte Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen